GanzMusik

- der Blog für den erfolgreichen Musiker -

Möchtest du keine Neuigkeit auf GanzMusik verpassen? Dann melde dich jetzt bei meinem kostenlosen Newsletter an:

privacy 100% Privatsphäre. Kein Spam. Datenschutzkonform. Jederzeit austragen.

Ich schreibe für dich. Du erntest den Applaus.

Hier bekommst du Tipps, Anleitungen und Ressourcen damit dein Auftritt, dein Konzert, deine Prüfung, dein Probespiel außergewöhnlich wird. Lerne mit Lampenfieber und Ängsten umzugehen, effektive Strategien für sinnvolles Üben und beherrsche dein Instrument mit Leichtigkeit und Freude.

Ich glaube daran, dass Musik ein schöpferischer Moment ist, aber dass viele Musiker in dem langen Prozess der Professionalisierung ihren Zugang zu ihrer inneren musikalischen Stimme verlieren und dadurch notwendiges und nützliches Potential verschwenden.

Ich schreibe hier, damit du wieder in deine schöpferische Kraft kommst und dein Instrument zum Ausdruck dieser - deiner schöpferischen Kraft - nutzen kannst. Dann versetzt du dein Publikum in Schwingung und der Erfolg ist dir gewiss.

Was erwartet dich also hier?

  • Ich schreibe darüber, wie du dein Spiel vor Publikum besser meisterst - Umgang mit Angst und Aufregung und bewusste Kontrolle von Gefühlen.
  • Ich schreibe über geistige, gefühlsmäßige, mechanische und psychologische Programme, die deine mentale Stärke erhöhen und dir bei der praktischen Ausführung am Instrument helfen.
  • Ich schreibe darüber wie du effektivere Übestrategien entwickelst, Lernblockaden vermeidest und dich immer wieder motivierst weiter zu machen.
  • Ich schreibe darüber wie du dein Körperbewusstsein so schulst, dass Verspannungen Schnee von gestern sind.

Das Hauptthema ist:

Mein Ziel ist es, dich zu inspirieren, dir zu zeigen, wie es geht, dich zu motivieren, es anzupacken, und das auf unterhaltsame Art und Weise.

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Solveig, dein Musik-Coach, deine Beraterin für Transformationsprozesse am Instrument. Eigentlich gibt es für das, was ich tue, keine Job-Beschreibung. Und das finde ich sehr gut.

Früher habe ich auch in normalen Jobs gearbeitet: Ich war Musikpädagogin, Bratschistin, Medienpädagogin, Yogalehrerin, Meditationsleiterin und noch eine Menge mehr.

Irgendwann habe ich das alles gelassen und habe beschlossen, all das, was ich im Studium und in mehr als 15 Jahren Berufstätigkeit gelernt habe zu bündeln und daraus mein eigenes Business zu machen. Und das ist GanzMusik. Hier möchte ich Musikern helfen erfolgreicher auf ihrem Instrument zu sein.


Finde deinen Zugang zu deinem Instrument, komme in den Flow, erkenne die Wege und Werkzeuge, die dir das Leben als Musiker erleichtern.



Lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten!

Lass es dir gut gehen!

Deine

Bleiben wir in Kontakt:

Möchtest du keine Neuigkeit auf GanzMusik verpassen? Dann melde dich jetzt bei meinem kostenlosen Newsletter an:

privacy 100% Privatsphäre. Kein Spam. Datenschutzkonform. Jederzeit austragen.